Gas – Heizungssysteme

Heute unterscheiden wir nur noch zwei Systeme, Gas- Brennwerttechnik und Gas- Niedertemperaturtechnik.

Anfrage

Die Gas-Brennwerttechnik arbeitet besonders sparsam, da durch die Kondensation der Heizgase zusätzliche Wärme gewonnen wird. Außerdem arbeiten die meisten Gas-Brennwertgeräte mit einem Modulierenden Brenner der eine sehr wirtschaftliche Verbrennung hat. Besonders platzsparend sind die Kompaktgeräte, diese Geräte haben einen Warmwasserspeicher integriert und einige Modelle können sogar die Solarewarmwasser- und Heizungsunterstützung realisieren.

Die Gas-Niedertemperaturtechnik ist nicht ganz so sparsam wie die Gas-Brennwerttechnik. Meistens werden Niedertemperaturheizkessel dort eingebaut wo hohe Kesselwassertemperaturen gefordert werden oder eine preiswerte und effiziente Lösung eingesetzt werden soll.

 

kesselbilder-022ju-007Heizung 007Foto