Öl-Heizungssysteme

Heute unterscheiden wir nur noch zwei Systeme, Öl-Brennwerttechnik und Öl-Tieftemperaturtechnik.

Die Öl-Brennwerttechnik arbeitet besonders sparsam, da durch die Kondensation der Heizgase zusätzliche Wärme gewonnen wird. Außerdem haben die meisten Öl-Brennwertgerät einen zweistufige Blaubrenner der eine sehr wirtschaftliche Verbrennung hat. Besonders platzsparend sind die Kompaktgeräte, diese Geräte haben einen Warmwasserspeicher integriert und einige Modelle können sogar die Solarewarmwasser- und Heizungsunterstützung realisieren.

Die Öl-Tieftemperaturtechnik ist nicht ganz so sparsam wie die Öl-Brennwerttechnik. Meistens werden Tieftemperaturheizkessel dort eingebaut, wo hohe Kesselwassertemperaturen gefordert werden oder eine preiswerte und effiziente Lösung eingesetzt werden soll.

Sprechen Sie uns gerne, für alle Fragen rund um dieses Thema, an